Herzlich Willkommen auf den Seiten der Ausbildung der
DLRG OG Frechen e.V.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen rund um den Bereich der Ausbildung in der DLRG Frechen.

Die DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. bietet viele Möglichkeiten im Bereich der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung an. Dies ist auch eine der Kernaufgaben der DLRG. Sehr viele Menschen haben Spaß daran, im Meer, in Seen oder in öffentlichen Bädern schwimmen zu gehen, aber leider wird oft nicht die Gefahr erkannt, die vom Wasser ausgehen kann.
Aus diesem Grund ist eine gute und fundierte Ausbildung wichtig.

Die DLRG Frechen bietet Angebote für fast jedes Alter. Ab einem Alter von fünf Jahren kann Ihr Kind an Kursen zur Wassergewöhnung teilnehmen, und auch ältere Damen und Herren sind herzlich willkommen, um bei uns zu schwimmen oder das Schwimmen noch zu erlernen.

Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot haben, können Sie uns gerne kontaktieren oder uns donnerstags zu unseren Trainingszeiten im Erlebnisbad fresh open in der Burgstraße in Frechen besuchen. Wir werden Ihnen dann gerne weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten.