Schwimm- und Rettungsschwimmkurse

Die DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. bietet Anfänger- und Rettungsschwimmkuse an. Die Kurse beginnen in der Regel jeweils nach den Sommerferien bzw. nach den Weihnachtsferien.

Die Kurse finden immer donnerstags von 16:15 bis 21:30 im:

Freizeitbad fresh open

Burgstraße 65

statt.

Einzelheiten über die Kursinhalte erfahren Sie unter der einzelnen Rubrik.

Die Schwimmabzeichen unterteilen sich in folgende Bereiche:

Vorbereitung auf die Schwimmausbildung:

Folgende Schwimmabzeichen können absolviert werden:

Wartelisten

Sehr geehrte Interessenten, beachten Sie bitte, dass wir weit mehr Anfragen erhalten, wie Kursplätze vorhanden sind.

Dies betrifft alle Kurse bis inkl. Jugendschwimmabzeichen Gold. Daher haben wir eine Warteliste eingerichtet. Die Zuordnung zu einem Kurs erfolgt der Reihe nach. Die Wartedauer auf einen Kursplatz kann daher im schlimmsten Fall ein Jahr betragen.

Kursanfrage

1. Geschlecht
  2. DLRG Mitglied
  3. Ich interessiere mich für folgenden Kurs:
  4. Mir ist bekannt, dass es sich hierbei lediglich um eine Anfrage handelt. Die abschließende Bestätigung erhalte ich von der Geschäftsstelle.
  5. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

Newsletter

Damit wir Sie in Zukunft auch umfassend informieren können tragen sich sich bitte in unseren Newsletter ein. Hier erhalten Sie in unregelmäßigen Abständen Informationen über die DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. - Nach dem Eintrag erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Bitte bestätigen Sie den Link entsprechend.

Newsletter der DLRG Ortsgruppe Frechen e.V.

Abonnieren

Nach dem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung geöffnet. Indem Sie an ihrem Browser den "Eine Seite zurück"-Button drücken, kommen Sie wieder auf unsere Seiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Abbestellen