Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Neues AED Gerät für die Lebensretter

Veröffentlicht: 05.09.2019
Autor: Andre Adams

Marc Schneider von der Firma Fleischhacker überreichte heute nach einer umfassenden Einweisung das neue AED Gerät (Automatisierter Externer Defibrillator) an die Lebensretter der Ortsgruppe.

Im Vorfeld wurden viele Spender aktiviert die sich finanziell an der Anschaffung des Gerätes beteidigt haben. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern bedanken.

Das AED Gerät hilft unseren Einsatzkräften beim Kampf gegen den plötzlichen Herztod, neben einer schnellen Ersten Hilfe ist der zusätzliche Einsatz des  AED Gerätes ausschlaggebend für den Erfolg einer Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Bei der Anschaffung wurde drauf geachtet, dass das Gerät von Laien und auch von unserem Einsatzpersonal angewendet werden kann. Das Gerät wird unter anderem beim Wasserrettungsdienst, bei Sanitätsdiensten und eigenen Veranstaltungen vorgehalten um schnell Hilfe leisten zu können.

Marketing