Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Geltungsbereich

Diese Teilnahmebedingungen gelten für alle über die Homepage ausgeschriebenen Lehrgänge und Seminare der Ortsgruppe Frechen. Sie gelten ausdrücklich nicht für Jugendfahrten oder Lehrgänge andere Veranstalter auch wenn sie über diese Homepage angeboten werden! Bei externen Veranstaltungen dient dieses Portal ausschließlich der Sammlung von Anmeldungen um diese an den Anbieter weitergeben zu können. Es gelten die TN-Bedingungen des Anbieters.

Anmeldung und Datenverarbeitung

Die Anmeldung kann nur über das auf dieser Homepage angebotene Formular erfolgen. Mit dem Ausfüllen des Formulars gestatten Sie uns Ihre Daten im Rahmen der Lehrgangsverwaltung zu verarbeiten, zu speichern und ggfs. anderen DLRG-Gliederungen zu übermitteln.

Weitere Einzelheiten können Sie dem Punkt Datenschutz entnehmen.

Der jeweilige Lehrgangsleiter ist in der Lehrgangsbeschreibung genannt.

Sie können ihn unter der eMail-Adresse seminare@frechen.dlrg.de erreichen.

Unsere Postanschrift lautet:

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Frechen e. V.

Straße des 17. Juni 18 b

50226 Frechen

Teilnahmevoraussetzungen

Die in der Lehrgangsbeschreibung genannten Teilnahmevoraussetzungen sind zum Lehrgangsbeginn nachzuweisen. Erfüllt ein Teilnehmer diese nicht, bzw. kann den Nachweis nicht erbringen, kann er am Lehrgang nicht teilnehmen! Die Lehrgangsgebühren können in einem solchen Fall nicht erstattet werden.

Abmeldung / Regress

Abmeldungen sind in Textform und ausschließlich an die Geschäftsstelle zu senden bzw. eine Abmeldung kann über das Lehrgangsportal erfolgen.

Abmeldungen bis zum Anmeldeschluss sind kostenlos möglich.

Bei später eingehenden Abmeldungen oder bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung wird der volle Teilnehmerbeitrag fällig, sofern nicht ein geeigneter, die Teilnahmevoraussetzungen erfüllender Ersatzteilnehmer gestellt wird oder der freie Platz durch den Veranstalter neu besetzt werden kann. Bei Vorlage eines ärztlichen Attests innerhalb von 3 Werktagen nach Seminarende erfolgt eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags abzüglich der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 Euro.

Grundsatz der Ehrenamtlichkeit

Unsere Mitarbeiter arbeiten grundsätzlich Ehrenamtlich. Daher sind Terminverschiebungen oder kurzfristige Absagen von Terminen, Seminaren oder Lehrgängen niemals gänzlich auszuschließen.

Sollten wir einen Temin oder einen ganzen Lehrgang absagen, erstatten wir Ihnen die Lehrgangsgebühren ganz oder anteilig.

Marketing