Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Frechen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Fahrt zum Flughafen Köln / Bonn

Veröffentlicht: 06.04.2023
Autor: Andre Adams

Unsere Jugend hatte sich eine Interessante Tour zum Flughafen Köln / Bonn einfallen lassen.

Mit insgesamt 24 Kindern und Jugendlichen sowie 4 Betreuer*innen fuhren wir zum Flughafen Köln/Bonn um diesen zu erkunden. Nach dem obligatorischen Check in der Sicherheitsschleuse, den alle bestanden haben ging es in mit dem Flughafenbus über die Vorfelder des Verkehrsflughafens Köln/Bonn. Wir erhielten einen interessanten Einblick in die Abfertigung von Flugzeugen, und konnten uns aus nächster Nähe auch die Starts und Landungen der Flugzeuge ansehen.

Direkt zu Beginn landete eine Maschine der Bundesregierung auf dem Flughafen, leider könnten wird uns diese nicht aus der Nähe anschauen.

Zum Abschluss der Führung könnten wir die Flughafenfeuerwehr in Aktion sehen, die zu einem Realeisatz auf dem Flughafengelänge ausgerückt sind.

Im Anschluss an die Fahrt, die schon wegen der Nutzung von Bus und Bahn an sich ein Abenteuer war, stärkten wir uns noch mit selbstgemachter Pizza in unserem Vereinsheim.

Marketing